Handwerk und Baubranche


Mobile und stationäre Technik ist aus dem Handwerkeralltag nicht mehr wegzudenken. Kundenaufträge koordinieren, Absprachen treffen und auch mal flexibel auf die kleinen und großen Katastrophen des Alltags reagieren können: Wir stellen Ihnen dafür die technische Basis bereit

  • Virtualisierungslösungen (VMWARE, HyperV etc.)
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Azure
  • schnelle Reaktionszeit
  • Kommunikationslösungen (Tablets / Smartphones)
  • Vertragsoptimierung (Mobilfunk und Festnetz)
  • Standortvernetzungen / Home-Office
  • 24/7 Monitoring inkl. Bericht
  • OnlineBackup (dt. Rechenzentrum)
  • Hosted Exchange(dt. Rechenzentrum)
  • Vertrieb und Technik Ansprechpartner
  • Leasingangebote

Referenzen

Das sagen unsere Kunden


Schnebel Computertechnik ist für uns ein wichtiger Partner rund um unser EDV System. Die Anbindung eines Standortes mit schlechter Internetleistung hat die Firma Schnebel für uns innovativ gelöst.

Für uns ist es wichtig im laufenden Geschäft wenig bis gar keine Ausfälle zu haben. Hier sind wir bislang immer bestens bedient worden. Eine neue Telefonanlage wurde mit in unser System integriert und wird bezüglich der sich ständig ändernden Gebühren auf Aktualität überprüft. So sind die Mobiltelefone auch immer in der Überwachung der besten Konditionen. Schnebel reagiert noch bevor ein Fehler auftaucht auf Grund der ständigen Überwachungsprogramme, sodass Ausfallzeiten praktisch nicht anfallen. Wir sind sehr zufrieden und brauchen gerade im Handwerk diesen leistungsfähigen, innovativen Partner an unserer Seite.

Hannes Grafmüller, Grafmüller GmbH

Wir sind Dienstleister mit Leib und Seele und arbeiten deshalb ausschließlich mit Partnern, die diese Philosophie teilen. 
Dies ist bei der Firma Schnebel Computertechnik zweifelsohne der Fall!

Nino Hoch, Geschäftsführer Hoch Baumaschinen

Durch eine professionelle Abwicklung bei der Umstellung auf eine neue Telefonanlage hat die Firma Schnebel auf ganzer Linie überzeugt. Unsere Mitarbeiter können sich nach der Umstellung vor einem halben Jahr auf eine CTI Lösung das tägliche Arbeiten ohne diese kaum noch vorstellen.

Florian Wölfle, Geschäftsführer Moser GmbH

Bei der Gesamterneuerung unserer zentralen IT-Systeme waren solide Beratung und kompetente termingerechte Umsetzung eine optimale Startkonfiguration für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit mit SCT. Standortübergreifendes Netzwerkmanagement, die Bündelung unserer Internet- und Telekommunikationsverträge sowie die gut erreichbare Hotline der SCT ermöglichen uns ein effizienteres Tagesgeschäft. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte ...

archis Architekten + Ingenieure GmbH, Karlsruhe

Durch die Findung der für uns optimalen IT- und Telekommunikationslösung und die unkomplizierte Art der Umsetzung, können wir unsere Planungs- und Projektsteuerungsaufgaben an allen Standorten und Baustellen optimal durchführen. Hard- und Softwarebetreuung ist für uns "Betreuung am Herzen der Unternehmen"

Martin Eitel, Geschäftsführer, PRO IMMO GmbH & Co.KG